Polizei, Kriminalität

LPI-SLF: Einbruch in Kellerverschläge

09.10.2018 - 16:01:34

Landespolizeiinspektion Saalfeld / LPI-SLF: Einbruch in Kellerverschläge

Bad Lobenstein. Saale-Orla-Kreis - Hausbewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Richard-Köcher-Straße bemerkten am Sonntagvormittag, dass unbekannte Täter in mehrere Kellerverschläge des Wohnblocks eingedrungen waren. In den Hauseingängen 7, 9 und 10 hatten die Unbekannten aus mindestens zwei Kellern Gegenstände entwendet. Bei zwei Kellern wurden lediglich die Vorhängeschlösser entfernt. Bei fünf Kellerverschlägen, bei denen die Schlösser ebenfalls entfernt worden waren, ist noch unklar, ob die Täter etwas erbeuteten. Bislang beläuft sich der entstandene Schaden auf schätzungsweise 1500 EUR. Die PI Saale-Orla führt die weiteren Ermittlungen.

OTS: Landespolizeiinspektion Saalfeld newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126724 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126724.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 E-Mail: presse.lpi.saalfeld@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de