Polizei, Kriminalität

LPI-SHL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung

13.01.2019 - 10:36:24

Landespolizeiinspektion Suhl / LPI-SHL: Verkehrsunfall unter ...

Bettenhausen - Am 12.01.2019 gegen 00:30 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der K2521 zwischen Bettenhausen und Helmershausen. Beim Durchfahren einer Linkskurve kam der 23 jährige Fahrzeugführer von der Straße ab und touchierte einen Baum. In der weiteren Folge kippte das Fahrzeug um und blieb auf dem Dach liegen. Die Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer mit 1,12 Promille alkoholisiert war. Es wurde daher ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.

OTS: Landespolizeiinspektion Suhl newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126725 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126725.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen Polizeiinspektion Schmalkalden-Meiningen Telefon: 03693-591-0 E-Mail: sf.pi.meiningen@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de