Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

LPI-SHL: Auf Betrüger hereingefallen

22.11.2019 - 12:31:26

Landespolizeiinspektion Suhl / LPI-SHL: Auf Betrüger hereingefallen

Frankenheim - Am Sonntag überwies eine Rentnerin aus Frankenheim 6.000 Euro auf ein thailändisches Konto, nachdem Unbekannte die Frau telefonisch über einen Gewinn bei einem Gewinnspiel aus dem Jahre 2009 informierten. Für die Kosten sollte sie im Vorfeld aufkommen. Die Person am Telefon gab sich als Polizeibeamter aus und bestätigte die Richtigkeit der Forderung. Der Unbekannte machte die Dame außerdem darauf aufmerksam, dass ihre Rente gefährdet sei, würde sie die Kosten nicht begleichen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Betrug aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Cindy Beyer Telefon: 03681 32-1504 E-Mail: pressestelle.lpi.suhl@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126725/4447269 Landespolizeiinspektion Suhl

@ presseportal.de