Polizei, Kriminalität

LPI-NDH: Polizeihubschrauber sucht nach Autofahrer

11.01.2019 - 13:56:29

Landespolizeiinspektion Nordhausen / LPI-NDH: Polizeihubschrauber sucht ...

Hohenebra - Eine Zeugin informierte die Polizei am Donnerstagabend kurz vor 21.00 Uhr über ein Fahrzeug, das in Hohenebra Am Bahnhof im Graben stand. Der Fahrer war vermutlich alkoholisiert. Die hinzugerufenen Polizisten, die kurze Zeit später eintrafen, konnten zwar den im Graben stehenden Transporter feststellen, vom Fahrer fehlte aber jede Spur. Zur Suche nach dem Mann kam auch der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Gegen 00.45 Uhr konnte der 34-Jährige schließlich nach intensiver Suche im Bereich Hohenebra festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab über 1,7 Promille. Ob der Mann nach seiner Fahrt noch Alkohol getrunken hatte, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Mann beim Versuch, mit seinem Transporter zu drehen, in den Graben gerutscht. Gegen ihn wird nun ermittelt. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher.

OTS: Landespolizeiinspektion Nordhausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126723 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126723.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Nordhausen Pressestelle Telefon: 03631 961503 E-Mail: pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de