Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

LPI-J: Pressebericht PI Weimar vom 26.03.2020

26.03.2020 - 11:41:38

Landespolizeiinspektion Jena / LPI-J: Pressebericht PI Weimar vom 26.03.2020

Weimar - Bedroht

Ein 31-jähriger Weimarer bedrohte gestern in einem Supermarkt in Weimar Schöndorf die Mitarbeiter. Ausschlaggebend war die derzeit geltende Hausordnung, den Einkaufsmarkt nur noch mit Einkaufswagen zu betreten. Diese Tatsache wollte der Mann offenbar nicht hinnehmen und begann die Mitarbeiterin zu beleidigen und bedrohen. Informierte Polizisten konnten den Mann ausfindig machen. Einsichtig war er immer noch nicht. Er wies aber einen Atemalkoholwert von knapp 3 Promille auf.

Brand

Gestern Nachmittag kam es zu einem Brand entlang des Radweges zwischen Saalborn und Blankenhain. Auf einer Länge von 40 Metern brannte die Böschung bis in den Wald hinein. Die Brandursache konnte nicht ermittelt werden. Einen weiteren Feuerwehreinsatz gab es gestern Abend in Tannroda. Von hier erging die Meldung eines vermeintlichen Laubenbrandes. Wie sich vor Ort herausstellte, brannte lediglich ein Haufen mit Grünschnitt. Auch hier ist der Grund des Ausbruches unbekannt.

Allgemeinverfügung

Erneut kam es zu Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt im Stadtgebiet, weil sich Einwohner entgegen der Vorschriften der städtischen Allgemeinverfügung verhielten. So wurden mehrere Wohnungen und Plätze nach Hinweisen von Bürgern geprüft. Die Personalien der Betroffenen wurden festgestellt und sie wurden des Platzes verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126722/4557005 Landespolizeiinspektion Jena

@ presseportal.de