Polizei, Kriminalität

LPI-J: Pressebericht der PI Apolda

06.11.2018 - 11:36:40

Landespolizeiinspektion Jena / LPI-J: Pressebericht der PI Apolda

Apolda - Zwischen 13:00 und 14:00 Uhr des 03.11.2018 stand ein schwarzer Pkw Peugeot in Apolda, Herressener Straße, vor der Schranke zur Promenade. Durch einen unbekannten Fahrzeugführer wurde der Peugeot im Bereich des rechten vorderen Stoßfängers beschädigt, Sachschaden 2.000 EUR. Der Unfallverursacher verließ nach dem Zusammenstoß pflichtwidrig die Unfallstelle.

Im Zeitraum vom 02.11. bis zum 05.11.2018 entwendeten unbekannte Täter ein auf dem Fußweg in Apolda, Utenbacher Straße mittels Lenkerschoss gesichert abgestellten Motorroller der Marke TAI. Golden mit dem Versicherungskennzeichen ADU 970.

Am vergangenen Wochenende beschädigten unbekannte Täter in Oßmannstedt am Weg zwischen Wielandgut und dem Freibad die beiden Schranken samt Halterung. Der oder die Täter nutzten die nach oben gestellten Schranken als Hebel, wodurch die Sicherungsbleche verbogen wurden und die Schrauben am Schrankenbaum brachen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Apolda unter Telefon 03644/5410 zu melden.

Der Fahrer eines Pkw Ford befuhr in den Nachmittagsstunden des 05.11.2018 die Ausfahrtsstraße vom Verbrauchermarkt der Bernhard-Prager-Gasse in Richtung Goerdeler Straße und wollte nach rechts abbiegen. Eine Passantin stand am Gehwegrand und sah den stehenden Pkw. Daraufhin wollte sie die Straße überqueren. In diesem Moment setzte der Fahrer des Fords zum Abbiegen an und kollidierte mit der Passantin. Durch den Zusammenstoß erlitt diese eine offene Fraktur am linken Bein und Hämatome. Sie wurde zur ärztlichen Versorgung in das Uniklinikum nach Jena eingeliefert.

OTS: Landespolizeiinspektion Jena newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126722 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126722.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: 03644 541225 E-Mail: dgl.pi.apolda@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de