Obs, Polizei

LPI-J: Medieninformation der PI Weimar vom 15.04.2018

15.04.2018 - 17:41:48

Landespolizeiinspektion Jena / LPI-J: Medieninformation der PI Weimar ...

Weimar - Zerstörte Frontscheibe eines Pkw Trabant

Durch derzeit unbekannte Täter wurde in der Zeit vom 09.04.2018 bis 13.04.2018 die Frontscheibe eines Pkw Trabant beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 300,00 Euro. Das Fahrzeug war zur Tatzeit auf einem Parkplatz am Graben gegenüber der dortigen Sparkassenfiliale abgeparkt.

Gefährliche Körperverletzung / Hausfriedensbruch "Ein Pfeffriger Streit"

Am 14.04.2018 kam es gegen 13:30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männern in Frankendorf. Ein 58 Jahre alter Mann fuhr mit einem Traktor an die Grundstücksgrenze seines 48 Jahre alten Nachbarn. Dort kippte er Müll auf das Nachbargrundstück. Der Nachbar bemerkte jedoch das illegale Abladen und forderte den Traktorfahrer auf, dies zu unterlassen. Sofort verließ dieser sein Fahrzeug und kam auf den 48-jährigen zugelaufen. Nachfolgend setzte er sein mitgeführtes Pfefferspray gegen den Jüngeren ein. Dieser wird durch das Spray leicht verletzt und konnte für einige Zeit nichts sehen. Der Traktorfahrer nutzte diese Fluchtgelegenheit und fuhr davon. Auslösender Grund für den Streit der Männer ist eine seit langem bestehende Meinungsverschiedenheit zum Verlauf der Grundstücksgrenze.

Unfall in Taubach mit Personen- und hohem Sachschaden

Am 13.04.2018 gegen 12:25 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall an einer Kreuzung in Taubach. Ein 56 Jahre alter Mercedes-Fahrer missachtete die Vorfahrt einer 32-jährigen VW-Fahrerin. Hierdurch kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der VW-Transporter wurde durch den Aufprall nach rechts von der Straße abgelenkt und überfuhr zwei Stromkästen und eine Hecke. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 33.000 Euro. Zudem wurde die Fahrerin des VW leicht verletzt.

Diebstahl eines Mopeds S51

In der Zeit vom 10.04.2018 bis zum 11.04.2018 wurde ein Moped der Marke S51 in der Farbe metallic-grün in Kromsdorf entwendet.

Gerhardt Polizeioberkommissar

OTS: Landespolizeiinspektion Jena newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126722 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126722.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Weimar Telefon: 03643 8820 E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!