Polizei, Kriminalität

LPI-J: Agressiver Ladendieb

18.12.2017 - 14:21:39

Landespolizeiinspektion Jena / LPI-J: Agressiver Ladendieb

Jena - Äußerst aggressiv reagierte ein Ladendieb Samstagmittag im Kaufland Jena-Nord. Der 19-jährige Albaner war mit einem Bekannten im Markt unterwegs. Er hatte zwei Flaschen Wein im Wert von knapp 33 Euro aus dem Regal genommen und sie eingesteckt. Er ging, ohne sie zu bezahlen, durch den Kassenbereich und wollte den Einkaufsmarkt verlassen. Beim Hinausgehen wurde der akustische Alarm ausgelöst. Der Bekannte blieb stehen und ließ sich von Angestellten kontrollieren. Der 19-Jährige versuchte zu flüchten, wurde jedoch von zwei Angestellten verfolgt. Er konnte kurze Zeit später ebenfalls eingeholt und angehalten werden. Die Angestellten informierten die Polizei. Als die Polizisten eintrafen, gab der Dieb zwar die beiden gestohlenen Weinflaschen heraus, wurde allerdings immer aggressiver und drückte einen der beiden Marktangestellten mit einem sehr starken Ruck gegen eine Wand und holte zu einem Faustschlag aus. Dabei schrie er ihn und die Beamten lautstark an und wehrte sich kraftvoll gegen die Polizisten. Diese brachten ihn zu Boden und legten ihm Fesseln an. Er wurde vorübergehend festgenommen. Der bereits polizeibekannte 19-Jährige muss sich nun nicht nur wegen des Ladendiebstahls sondern auch wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

OTS: Landespolizeiinspektion Jena newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126722 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126722.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Pressestelle Telefon: 03641 811503 E-Mail: pressestelle.lpi.jena@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!