Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Zur Mittagszeit eingebrochen

07.10.2018 - 13:46:21

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Zur Mittagszeit eingebrochen

Gotha - Landkreis Gotha - Das Spitzbuben nicht nur in der Dunkelheit aktiv sind, zeigte sich am Samstag zur Mittagszeit in Gotha. Gegen 12.09 Uhr versuchte ein unbekannter Mann mit Gewalt in ein Wohnhaus in der Leinefelder Straße zu gelangen. Durch eine aufmerksame Nachbarin wurde er aber dabei gestört. Als der zur Tatzeit abwesende Bewohner später wieder heim kam, stellte er fest, dass ein auch Schuppen auf dem Grundstück aufgebrochen wurde. Daraus wurden durch den oder vielleicht auch mehrere Täter ein E-Bike, ein Mountainbike und mehrere Gartengeräte im Gesamtwert von ca. 8.000 Euro gestohlen. Wenig später, gegen 13.15 Uhr, drang ein noch unbekannter Dieb ebenfalls gewaltsam über einen Balkon in eine Wohnung in der Kohlstockstraße ein. Dort wurde ein Tablet-PC im Wert von ca. 150 Euro entwendet. (av)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Inspektionsdienst Gotha Telefon: 03621/781124 E-Mail: dsl.gotha.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de