Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Ziegen auf der Pirsch

10.10.2018 - 17:06:34

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Ziegen auf der Pirsch

Winterstein - Landkreis Gotha - Tierisch zu tun hatte die Polizei gestern in Winterstein. Ein Grüppchen von fünf Ziegen war bereits den gesamten Vormittag im Ort unterwegs und hatte es sich nun in einem Garten in der Liebensteiner Straße bequem gemacht. Zunächst versuchte die Polizei erfolglos, den Eigentümer ausfindig zu machen. Das Ordnungsamt und die Feuerwehr probierten unterdessen, die Ziegen einzufangen. Die kleinen Paarhufer büchsten jedoch aus und liefen auf die Straße. Um ein Unglück zu vermeiden, rückte nun auch die Polizei an und sicherte die kleine Herde vor vorbeifahrenden Autos. Anhand der Markierung konnte schließlich der Eigentümer ermittelt werden. Er fing seine Schützlinge ein und brachte sie auf einem Hänger wieder sicher nach Hause. (jk)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621/781805 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de