Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Versuchter Trickbetrug

29.06.2020 - 14:16:38

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Versuchter Trickbetrug

Gotha - Am Freitag, den 26.06.2020, rief eine Unbekannte bei einer 92-Jährigen an und täuschte vor, dass sie ihre Nichte sei und dass sie eine größere Summe Bargeld benötige. Die Angerufene begab sich anschließend zu ihrer Bank und wollte den Betrag von ihrem Konto abheben. Durch eine aufmerksame Bankangestellte konnte die Polizei und die 92-Jährige auf einen möglichen Trickbetrug aufmerksam gemacht werden. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Die Angerufene wurde instruiert hinsichtlich weiterer Anrufe durch die Täterin. (mwi)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Thüringer Polizei Telefon: 03621-781805 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/4637177 Landespolizeiinspektion Gotha

@ presseportal.de