Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Verkehrskontrolle in der Gartenstraße

07.08.2018 - 09:31:24

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Verkehrskontrolle in der ...

Gotha - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in der Gartenstraße am Montagabend stellten unsere Kollegen neben vier Geschwindigkeitsverstößen auch einen Fahrzeugführer fest, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Zwei Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Einer von ihnen ist der 35-jähriger Fahrer eines Mitsubishi, der mit 84 km/h gemessen wurde. Bei der üblichen Kontrolle der Fahrtauglichkeit wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,29 Promille festgestellt, was eine Blutentnahme zur Folge hatte. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. (kk)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621 78 1503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de