Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Unfälle wegen Straßenglätte

14.01.2019 - 14:11:57

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Unfälle wegen Straßenglätte

Großbreitenbach - Ilm-Kreis - Gleich zwei Unfälle ereigneten sich heute Morgen gegen 06.00 Uhr wegen erheblicher Straßenglätte auf der L 2648 zwischen Großbreitenbach und Altenfeld.

Beim Durchfahren einer scharfen Rechtskurve kam ein 54-Jähriger mit seinem Mercedes Vito von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten und kam im Straßengraben zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich der 54-Jährige leicht. Die Straße war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Kurz darauf rutschte ein 52-Jähriger mit einem Lkw auf abschüssiger Straße die Fahrbahn hinab und kollidierte dabei mit einem Pkw Alfa Romeo eines 29-Jährigen, der im Gegenverkehr am Hangende stand. Die beiden Fahrer blieben unverletzt, der Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro. (jk)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621/781805 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de