Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Trickbetrug

09.01.2020 - 11:06:42

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Trickbetrug

Landkreis Gotha - Gestern Nachmittag wurden zwei Seniorinnen (68 und 84 Jahre) in Gotha und Waltershausen von Trickbetrügern angerufen. In beiden Fällen gab sich der Unbekannte als Verwandter aus, der sich in finanzieller Not befindet und dringend mehrere Tausend Euro benötigt. In einem Fall gab der Anrufer vor, gerade beim Notar zu sitzen und sofort das Geld zu brauchen. Beide Frauen machten alles richtig und informierten sofort die Polizei. Ein finanzieller Schaden ist nicht entstanden. (ah)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621/781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/4487183 Landespolizeiinspektion Gotha

@ presseportal.de