Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Trickbetrüger am Telefon

08.01.2020 - 12:11:30

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Trickbetrüger am Telefon

Geschwenda (Ilm-Kreis) - Am Dienstagmorgen meldete sich in Unbekannter telefonisch bei einem 78-Jährigen. Dem Angerufenen wurde mitgeteilt, dass er über 38.000 Euro gewonnen habe. Zur Gewinnauszahlung solle er Gutscheinkarten im Wert von 1.000 Euro übergeben oder die entsprechenden Codes per Telefon übermitteln. Statt dieser Forderung nachzukommen, verständigte der 78-Jährige richtigerweise die Polizei. Ein finanzieller Schaden entstand nicht. Es wurde eine Anzeige wegen versuchtem Betrug aufgenommen. (as)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621/781503 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126721/4486204 Landespolizeiinspektion Gotha

@ presseportal.de