Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Sohn raubt Mutter das Handy und randaliert in ihrer Wohnung

11.07.2018 - 14:36:50

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Sohn raubt Mutter das Handy und ...

Gotha - Stadt - Ein 19-Jähriger hatte gestern Abend mit seiner 50jährigen Mutter einen heftigen Streit. Unter anderem soll er von ihr ein neues Mobiltelefon gefordert haben. Er habe in der Folge der Mutter ihr Telefon entrissen und war gegangen. Diese verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen Kontakt mit dem Sohn auf. Er stand mit 1,58 Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. Er händigte ihnen das Telefon aus, was der Mutter anschließend wieder übergeben wurde. Dem Sohn wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Zudem wurde mit ihm eine Gefährderansprache durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Er tauchte zwei Stunden später erneut bei seiner Mutter auf und randalierte an der Wohnungstür. Die Polizeibeamten kamen ein weiteres Mal zum Einsatz. Sie setzten den Platzverweis vom Abend durch und nahmen den Sohn in Gewahrsam. Gegen ihn wird unter anderem wegen Raubs ermittelt. (aha)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621/781805 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de