Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Mehrere Mülltonnenbrände und Sachbeschädigungen - Zeugensuche

05.11.2018 - 16:16:41

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Mehrere Mülltonnenbrände und ...

Ilmenau - Sonntagnacht kam es in den Stunden nach Mitternacht in Ilmenau zu mehreren Mülltonnenbränden in folgenden Straßen: Am Stollen, Hans-Weihrach-Straße, Bertolt-Brecht-Straße und Gerhart-Hauptmann-Straße. Der Mülltonnenbrand in der Gerhart-Hauptmann-Straße geriet außer Kontrolle, die Flammen griffen auf die Fassade der dortigen Schule über. Die Ermittlungen in diesen Fällen hat die Kriminalpolizei übernommen.

In derselben Nacht wurden in der Bergrat-Mahr-Straße drei dunkel gekleidete Personen beobachtet. Sie näherten sich vom Durchgang IWG und liefen in Richtung Turnhalle Am Stollen. Eine der drei Personen hat den rechten Außenspiegel eines geparkten Ford Fiesta abgetreten. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurde ein beschädigter Briefkasten festgestellt, der Einwurfschlitz war aufgehebelt.

Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den Bränden und den beiden Sachbeschädigungen und bittet Zeugen, die in dieser Nacht Verdächtiges beobachtet haben, ihre Wahrnehmungen der Polizei zu melden. PI Arnstadt-Ilmenau, Tel. 03677/601124. (kk)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621/781805 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de