Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Ladendieb in Gewahrsam genommen

08.08.2018 - 15:51:39

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Ladendieb in Gewahrsam genommen

Gotha - Stadt - Ein 43jähriger Mann wurde gestern am späten Nachmittag zur Unterbindung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Er hatte in einem Verbrauchermarkt in der Bürgeraue einen Ladendiebstahl begangen. Der Mann war mit 3,59 Promille erheblich alkoholisiert. Er soll, wie während der Anzeigenaufnahme bekannt wurde, in der Nacht zu Dienstag in Ohrdruf eine Scheibe eines Pkw Lancia eingeschlagen und sich betrunken im Fahrzeug schlafen gelegt haben. Gegen den aus Polen stammenden Mann wird wegen Diebstahls und Sachbeschädigung ermittelt. Zur Sicherung der Strafverfolgung und -vollstreckung wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. (aha)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621/781805 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de