Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Illegale Abwasserentsorgung führt zu Besorgnis

09.10.2018 - 17:01:52

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Illegale Abwasserentsorgung ...

Schmiedefeld am Rennsteig - Ilm-Kreis - Besorgte Bürger teilten gestern Abend mit, dass in das Flüsschen "Nahe" eine weißlich-milchige Flüssigkeit eingeleitet wurde. Ob die Substanz umweltschädlich oder -gefährdend sein könnte, war nicht bekannt. Es wurden der Bürgermeister, die Feuerwehr, die Polizei und das Umweltamt alarmiert. Vor Ort wurde die verdünnte Substanz im Wasser festgestellt. Augenscheinlich könnte es sich um Wandfarbe handeln. Fische oder Pflanzen sind nicht zu Schaden gekommen, auch Gefahrenstoffe wurden nicht festgestellt. Die Untere Wasserbehörde des Landratsamtes stufte die Substanz als unbedenklich ein. Der Verursacher dieser Verunreinigung blieb unbekannt. (jk)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Telefon: 03621/781805 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de