Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Dieb auf frischer Tat festgenommen

12.07.2018 - 10:46:50

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Dieb auf frischer Tat festgenommen

Finsterbergen - Landkreis Gotha - Kurz nach Mitternacht meldete ein Zeuge, dass vermutlich gerade auf einer Baustelle in der Straße Am Steiger Container aufgebrochen werden. Eine Person mit Taschenlampe sei zu sehen. Gemeinsam mit zivilen Kollegen stellten Polizeibeamte einen Mann auf frischer Tat. Der 33-Jährige aus dem Unstrut-Hainich-Kreis war mit seinem Pkw zum Tatort gefahren und hatte aus zwei Containern unter anderem Batterien und diverse Geräte stehlen wollen. Er wurde vorläufig festgenommen. Die polizeilichen Maßnahmen dauern an. (aha)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Pressestelle Telefon: 03621/781805 E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de