Polizei, Kriminalität

LPI-GTH: Brand im Gestüt Käfernburg

04.11.2018 - 13:06:50

Landespolizeiinspektion Gotha / LPI-GTH: Brand im Gestüt Käfernburg

Arnstadt- Angelhausen - Kurz vor 18:00 Uhr wurde am Samstag über die Rettungsleitstelle ein Brand im Pferdestall des Gestüts Käfernburg gemeldet. Glücklicherweise konnten alle Pferde unverletzt durch Helfer aus dem brennenden Stall gerettet werden und die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Auch die "Retter" der Pferde blieben unverletzt und konnten sich weiter um die Tiere kümmern. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein defekter Radlader Ursache des Brandes sein, die genaueren Umstände werden nun durch die Kriminalpolizei untersucht. (ef)

OTS: Landespolizeiinspektion Gotha newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126721.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau Telefon: 03677/601124 E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de