Polizei, Kriminalität

LPI-G: Jugendliche mit Axt angegriffen

10.09.2018 - 15:11:56

Landespolizeiinspektion Gera / LPI-G: Jugendliche mit Axt angegriffen

Schmölln - Freitagabend (07.09.2018), gegen 19:00 Uhr, ging aus noch nicht geklärten Gründen ein 35jähriger Mann maskiert und mit einer Axt bewaffnet auf drei Jugendliche los, welche sich mit ihren Mopeds auf dem Parkdeck des "Kaufland" aufhielten. Bei dem Angriff wurde ein 16jähriger leicht am Unterarm verletzt. Die Jugendlichen konnten vor dem Angreifer fliehen, welcher daraufhin auf eines der Mopeds einschlug und Sachschaden verursachte. Danach flüchtete der Täter in ein nahegelegenes Wohnhaus, wo er durch die Polizei angetroffen und festgenommen werden konnte. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden Maske und Axt aufgefunden und sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Sachbeschädigung.

OTS: Landespolizeiinspektion Gera newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126720 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126720.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de