Polizei, Kriminalität

LPI-G: Fahrradfahrer im Park der Jugend angegriffen

10.09.2018 - 15:11:55

Landespolizeiinspektion Gera / LPI-G: Fahrradfahrer im Park der Jugend ...

Gera - Freitagabend (07.09.2018), gegen 23:00 Uhr, wurden drei Radfahrer im Park der Jugend an der Heinrichsstraße aus einer Gruppe von etwa 10 Personen heraus zum Anhalten gezwungen und festgehalten. Bevor es zu weiteren Handlungen seitens der Gruppe kam, konnten sich die Radfahrer befreien und flüchten. Hierbei wurde der Rucksack eines 17jährigen beschädigt. Bei dem anschließenden Polizeieinsatz im Park wurde die Gruppierung festgestellt. Unter den Personen wurden auch drei aus dem Irak stammende Tatverdächtige (20, 23 und 26 Jahre alt) identifiziert. Die Personen erhielten einen Platzverweis, dem der 20jährige Verdächtige nicht nachkam und zur Durchsetzung des Verweises in Gewahrsam genommen wurde. Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung und Sachbeschädigung.

OTS: Landespolizeiinspektion Gera newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126720 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126720.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de