Polizei, Kriminalität

LPI-G: Betrunkene Verkehrsteilnehmer

10.12.2017 - 13:41:33

Landespolizeiinspektion Gera / LPI-G: Betrunkene Verkehrsteilnehmer

Gera - Am Samstag stellten die Beamten der Polizei Gera insgesamt drei betrunkene Verkehrsteilnehmer im Stadtgebiet von Gera fest. Gegen 01:08 Uhr fuhr ein 31-jähriger mit einem unbeleuchteten Fahrrad die Theaterstraße in Richtung Bahnhof entlang. Als er kontrolliert werden sollte, versuchte er zu fliehen, konnte aber letztlich gestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,71 Promille. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde erstattet.

Gleiches ereilte einen 54-jährigen, der an einem Unfall in Gera-Lusan beteiligt war. Bei dem pflichtgemäßen Personalienaustausch fiel Passanten auf, dass er nach Alkohol roch. Danach fuhr er zu einer nahegelegenen Werkstatt in die Heeresbergstraße, um seinen unfallgeschädigten Opel reparieren zu lassen und wurde dort einer Polizeikontrolle unterzogen. Dabei hatte er einen Atemalkoholwert von 1,56 Promille. Nach der Blutentnahme wurde die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Und auch in der Franz-Petrich-Straße wurde um 15:00 Uhr ein 55-jähriger Skodafahrer mit einem Atemalkoholwert von 0,78 Promille festgestellt. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren mit 500 Euro Bußgeld, 2 Punkten und einem Monat Fahrverbot.

OTS: Landespolizeiinspektion Gera newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126720 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126720.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!