Polizei, Kriminalität

LPI-G: Alkoholtest zeigte knapp 2 Promille

10.08.2018 - 14:11:51

Landespolizeiinspektion Gera / LPI-G: Alkoholtest zeigte knapp 2 Promille

Altenburg - Langenleuba-Niederhain: Ein Alkoholtest bei einem 49-jährigen Mercedes-Fahrer zeigte heute Morgen (10.08.2018), gegen 05:50 Uhr einen Wert von knapp 2 Promille an. Der 49-Jährige wurde von Polizeibeamten in der Dorfstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Aufgrund des Alkoholwertes wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (KR)

OTS: Landespolizeiinspektion Gera newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126720 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126720.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de