Polizei, Kriminalität

LPI-EF: Verkehrskontrolle führt zu einer Lagerhalle voller Diebesgut

12.06.2018 - 17:31:29

Landespolizeiinspektion Erfurt / LPI-EF: Verkehrskontrolle führt zu ...

Erfurt/Stadtilm - Am vergangenen Samstag kontrollierten Polizisten einen VW Passat in Erfurt. Im Zuge der Verkehrskontrolle konnten die Beamten bei dem 34-jährigen Fahrer zahlreiche Verstöße feststellen. Er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und fuhr den VW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Weiterhin war das Auto nicht zugelassen und die angebrachten Kennzeichen waren manipuliert. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Wagens wurde außerdem eine geringe Menge Drogen aufgefunden. Eine Durchsuchung des 22-jährigen Beifahrers führte zum Auffinden eines Dokumentes, welches Hinweise auf begangene Straftaten ergab. Der für Diebstahlshandlungen bekannte Mann räumte gegenüber den Beamten ein, für mehrere Einbrüche verantwortlich zu sein und gab Hinweise zu einer Lagerhalle in Stadtilm. Durch die Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau wurden die Durchsuchungsmaßnahmen in der Lagerhalle realisiert. Hier konnte umfangreiches Diebesgut aufgefunden werden, u.a. hochwertiges Werkzeug, Fahrzeugkennzeichen und ein Moped. Ein Teil des Diebesgutes konnte bereits mehreren Diebstahlshandlungen aus dem Raum Stadtilm zugeordnet werden. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau dauern noch an. (JN)

OTS: Landespolizeiinspektion Erfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126719 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126719.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!