Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

LPI-EF: Mit Farbe beschmiert

07.10.2019 - 16:46:27

Landespolizeiinspektion Erfurt / LPI-EF: Mit Farbe beschmiert

Erfurt - Unbekannte beschmierten heute Morgen mehrere Objekte im Stadtgebiet von Erfurt. Gegen 08.00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass Unbekannte den Hauseingang des Bürgeramtes mit roter Farbe beschmiert haben. Außerdem brachten sie eine Tafel mit einer an die Ausländerbehörde gerichteten kritischen Äußerung am Gebäude an. Auch der Bauernverband in der Alfred-Hess-Straße wurde angegriffen. Hier wurde braune Farbe verschüttet. Außerdem wurde auf dem Gelände ein Zettel aufgefunden, auf dem der Verband verunglimpft wird. Schwarze Farbe wurde auf dem Gehweg vor der Arge ausgeschüttet und ein Plakat, welches Unmut gegen die Arge ausdrückt, auf den Bürgersteig geklebt. Durch die Polizei wurden Spuren gesichert, Zeugen vernommen und Beweismittel sichergestellt. Wie hoch der Sachschaden ist, kann aktuell nicht gesagt werden. Wer für die Aktion verantwortlich ist, ist noch nicht bekannt. Die Erfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu den Tätern nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. (JS)

OTS: Landespolizeiinspektion Erfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126719 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126719.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443 1504 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de