Polizei, Kriminalität

LPI-EF: Ladendiebstahl und weitere Strafanzeigen

11.07.2018 - 05:16:38

Landespolizeiinspektion Erfurt / LPI-EF: Ladendiebstahl und weitere ...

Erfurt - Am Dienstag den 10.07.2018 gegen 12:10 Uhr wurde ein Ladendiebstahl in einer Kaufhalle in der Nordhäuser Straße in Erfurt beobachtet. Durch einen Mitarbeiter daraufhin angesprochen, entfernte sich der 36-jährige Dieb fußläufig in Richtung Donaustraße. Durch Nacheile des Mitarbeiters und herbeigerufener Polizeibeamte, konnte der Dieb in der Donaustraße gestellt werden. Bei der Kontrolle seines Rucksackes wurde das Beutegut von drei Packungen Eiscreme aufgefunden. Als die 31-jährige Polizeibeamtin dass Eis an sich nahm, schlug der Täter sie auf die Hand um es ihr wieder abzunehmen. In der weiteren Folge wollte sich der Dieb aus der Maßnahme entfernen, was jedoch unterbunden wurde. Bei der Kontrolle seiner Sachen wurde noch eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Nun erwartet den Dieb Anzeigen wegen Ladendiebstahl, Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.(RK)

OTS: Landespolizeiinspektion Erfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126719 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126719.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Nord Telefon: 0361 7840 0 E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de