Polizei, Kriminalität

LPI-EF: Festnahme von Mann

13.09.2018 - 15:26:45

Landespolizeiinspektion Erfurt / LPI-EF: Festnahme von Mann

Erfurt - Zwei junge Männer wurden in der vergangenen Nacht, gegen 01:00 Uhr, in der Erfurter Bahnhofstraße von einem Mann angesprochen. Er wollte von den beiden Kleingeld haben. Die beiden reagierten aber nicht und gingen weiter. Er lief ihnen hinterher und forderte nun ihr gesamtes Geld. Er wurde aggressiv, drohte den beiden und versperrte ihnen den Weg. Die beiden Männer konnten einen Taxifahrer um Hilfe bitten. Durch seine Hilfe waren Polizeikräfte schnell vor Ort und konnten den 25-Jährigen vorläufig festnehmen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Polizisten ein Messer. Da der Verdacht auf die Einnahme von Alkohol und Drogen nahe lag, wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst. Der junge Mann ist wegen vielfacher ähnlicher Delikte bereits der Polizei bekannt. Eine Anzeige wurde aufgenommen. (CD)

OTS: Landespolizeiinspektion Erfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126719 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126719.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de