Polizei, Kriminalität

LPI-EF: Feldbrand bei Schilfra - die Polizei sucht Zeugen

12.07.2018 - 15:06:32

Landespolizeiinspektion Erfurt / LPI-EF: Feldbrand bei Schilfra - die ...

Landkreis Sömmerda - Am Freitagabend kam es gegen 23:15 Uhr zu einem Feldbrand an der B4, in Höhe des Abzweigs Schilfra. Ein Zeuge konnte aus der Entfernung ein Schimmern auf dem Feld sehen. Aufgrund der vergangenen Trockenheit war der Mann besonders wachsam. Er fuhr zum betroffenen Feld. Es kam tatsächlich zum Brand an zwei verschiedenen Stellen. Der Regen am Vortag und das klamme Getreide verhinderten, dass sich das Feuer auf dem 60 Hektar großen Feld schnell ausbreiten konnte. Durch den Mann konnte der Brand eigenständig gelöscht werden. Wer kann sachdienliche Angaben zu dem Feldbrand machen? Hinweise nimmt die Polizei Sömmerda (03634/336-0) unter Angabe der Vorgangsnummer 09-007865 entgegen. (JN)

OTS: Landespolizeiinspektion Erfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126719 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126719.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443-1503 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de