Polizei, Kriminalität

LPI-EF: Autofahrer hatte über drei Promille

07.08.2018 - 16:06:33

Landespolizeiinspektion Erfurt / LPI-EF: Autofahrer hatte über drei Promille

Erfurt - Durch den Hinweis eines Zeugen hat die Polizei am Montagabend in Erfurt einen 60-jährigen Autofahrer mit über drei Promille gestellt. Er hatte seinen Ford bis zur Haustür gefahren und eingeparkt. Dem Zeugen fiel auf, dass der Mann stark alkoholisiert war und informierte umgehend die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten bei dem Mann über 3,5 Promille in der Atemluft fest. Sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Die Ermittlungen hierzu sind eingeleitet.

OTS: Landespolizeiinspektion Erfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126719 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126719.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de