Polizei, Kriminalität

LPD-EF: Trickbetrüger am Telefon

14.09.2018 - 16:51:32

Landespolizeidirektion / LPD-EF: Trickbetrüger am Telefon

Erfurt - Seit den Morgenstunden kam es insbesondere im Bereich Erfurt vermehrt zu Telefonanrufen von Trickbetrügern, welche hierbei ältere Bürger kontaktierten. Eine unbekannte männliche Person gab sich als Polizeibeamter aus und erfragte unter Vortäuschen falscher Tatsachen, ob im Haushalt Wertgegenstände und Bargeld vorhanden seien.

Die Polizei rät bei solchen Anrufen, sofort das Gespräch zu beenden und keinerlei weiterführende Auskünfte zu geben.

Betroffene werden gebeten, die zuständige Polizeidiensstelle bzw. den Polizeinotruf 110 anzurufen und den Sachverhalt zu schildern.

OTS: Landespolizeidirektion newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/125951 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_125951.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeidirektion Landeseinsatzzentrale Telefon: 0361 662 700 777 E-Mail: landeseinsatzzentrale.lpd@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de