Polizei, Kriminalität

LK Oldenburg: Berauschter Mann in Wildeshausen mit Pkw unterwegs

12.07.2018 - 11:56:54

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch / ...

Delmenhorst - Ein 29-jähriger Mann aus Dötlingen geriet am Mittwoch, 11. Juli 2018, gegen 21:30 Uhr, mit seinem Kleinwagen in eine Kontrolle der Polizei Wildeshausen.

Die Beamten forderten den Mann in der Harpstedter Straße in Wildeshausen zum Anhalten auf. Während der Kontrolle zeigte er körperliche Auffälligkeiten, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein durchgeführter Test ergab, dass der Mann unter dem Einfluss von THC und Opiaten gestanden haben könnte. Um diesen Verdacht belegen zu können, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden.

Bevor der Mann mit zur Dienststelle genommen wurde, durchsuchten die Beamten noch den Pkw. Dort fanden sie geringe Mengen Marihuana. Gegen den Mann wurden mehrere Verfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

OTS: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/68438 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_68438.rss2

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de Internet: www.polizei-delmenhorst.de

@ presseportal.de