Polizei, Kriminalität

Lingen - Zweifamilienhaus in Brand

04.11.2018 - 13:31:22

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Lingen - ...

Lingen - Gestern Abend kam es gegen 18:05 Uhr in der Lange Straße im Ortsteil Biene zu einem Brand eines Zweifamilienhauses. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein auf der Terrasse stehender Tischkamin in Brand. Das Feuer entflammte zunächst die Terrassenüberdachung und griff weiter auf das Carport und den Dachstuhl des Hauses über. Die Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig unverletzt verlassen. Die Feuerwehren aus Biene, Holthausen und Altenlingen brachten den Brand unter Kontrolle. Insgesamt waren dabei 13 Fahrzeuge und 66 Einsatzkräfte vor Ort. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104234 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104234.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Ines Kreimer Pressesprecherin Telefon: 0591 87 - 204 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

@ presseportal.de