Polizei, Kriminalität

Lingen - Unbekannte setzen Papiermülltonne in Brand

14.05.2019 - 11:46:50

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Lingen - ...

Lingen - Gestern Abend wurde im Ortsteil Brögbern zwischen 17:30-18:20 Uhr eine Papiermülltonne des katholischen Kindergartens St. Marien in der Straße Am Kindergarten in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurden zudem eine weitere Mülltonne, der Holzunterstand sowie eine angrenzende Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am Sonntag zu einem ähnlichen Vorfall. Gegen 15:30 Uhr geriet in der Sandbrinkerheidestraße ebenfalls eine Mülltonne in Brand.

Die Polizei Lingen hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer (0591)870 zu melden.

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104234 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104234.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Ines Kreimer Pressesprecherin Telefon: 0591 87 - 204 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

@ presseportal.de