Polizei, Kriminalität

Licht ist an jedem Fahrzeug wichtig!

10.10.2018 - 15:57:01

Polizeipräsidium Westpfalz / Licht ist an jedem Fahrzeug wichtig!

Kaiserslautern - Bei Streifenfahrten im Dienstgebiet mussten Polizeibeamte am Dienstagabend mehrere Maßnahmen treffen. Bei allen ging es um die Sicherheit in der Dunkelheit - gerade im Hinblick auf die Herbst- und Winterzeit.

Genauer gesagt ging es zehnmal um die Beleuchtung an Fahrzeugen. So fielen den Beamten unterwegs mehrere Autos auf, an denen ein Scheinwerfer, ein Brems- oder Rücklicht defekt war. Außerdem begegneten der Streife auch sieben Fahrradfahrer, die schlecht zu erkennen waren, weil sie ohne oder mit nur sehr spärlichem Licht unterwegs waren. Die jeweiligen Fahrer wurden verwarnt, beziehungsweise mit einem Mängelbericht nach Hause geschickt. | cri

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de