Polizei, Kriminalität

Lathen - Senior vor Combi-Markt ausgeraubt

06.11.2018 - 10:16:57

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Lathen - Senior ...

Lathen - Am Montagnachmittag ist es auf dem Combi-Parkplatz an der Großen Straße zu einem Überfall gekommen. Ein bislang unbekannter Täter sprach dort zunächst einen 81-jährigen Mann aus Fresenburg an, ob dieser ihm eine zwei Euro Münze wechseln könne. Als der Senior sein Portemonnaie öffnete, griff der Täter hinein und versuchte das Scheingeld zu stehlen. Weil das Opfer dies zu verhindern versucht, kam es zu einem Gerangel um das Geld. Der Täter konnte sich schließlich losreißen und mit der vierstelligen Beute die Flucht ergreifen. Der Mann wird als etwa 30 Jahre alt und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug kurzes schwarzes Haar und war mit einer schwarzen Jacke sowie einer schwarzen Hose bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05931)9490 bei der Polizei Meppen zu melden.

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104234 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104234.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Dennis Dickebohm Telefon: 0591 87 104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

@ presseportal.de