Polizei, Kriminalität

Landespolizeiinspektion Jena / LPI-J: Unfall durch überhöhte ...

07.10.2018 - 14:06:26

Landespolizeiinspektion Jena / LPI-J: Unfall durch überhöhte .... LPI-J: Unfall durch überhöhte Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss

Jena - Am Freitag gegen 13:15 Uhr verlor ein 50-Jähriger auf der L1076 bei St. Gangloff aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Fortfolgend fuhr er eine 15 Meter hohe Böschung hinab und prallte gegen eine massive Eiche, welche dabei beschädigt wurde. Der Fahrer verletzte sich bei dem Aufprall und wurde ins Klinikum gebracht. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme einen Atemalkoholwert von 2,34 Promille fest. Daraufhin wurde ein Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten. Den 50-jährigen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

OTS: Landespolizeiinspektion Jena newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/126722 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_126722.rss2

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Saale-Holzland Telefon: 036428 640 E-Mail: dsl.pi.saale-holzland@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

@ presseportal.de