Polizei, Kriminalität

Landau: Ohne Helm kontrolliert

14.09.2018 - 13:06:59

Polizeidirektion Landau / Landau: Ohne Helm kontrolliert

Landau - 13. September 2018, 14.10 Uhr Der Verstoß gegen die Helmtragepflicht wurde einem 68-jährigen Landauer am Donnerstagmittag zum Verhängnis. Weil der Mann auf seinem Roller kein Helm trug wurde er im Jostweg kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 1,4 Promille. Der Führerschein konnte nicht einbehalten werden, weil der Mann keine Fahrerlaubnis besaß.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau

Telefon: 06341-287-235 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de