Obs, Polizei

Lambsheim: Brand von Mülleimern und Müllsäcken

11.07.2018 - 16:26:55

Polizeidirektion Ludwigshafen / Lambsheim: Brand von ...

Lambsheim - In der Nacht auf den 11.07.2018 kommt es in Lambsheim zu zwei Bränden. Um 01:25 Uhr wird gemeldet, dass es aktuell in der Neustadter Straße im Bereich der dortigen Schule zu einer Rauchentwicklung kommt. Die Feuerwehr stellt vor Ort zwei brennende Mülleimer fest, die vollständig abbrennen. Es entsteht ein Sachschaden von ca. 300,- EUR. Der Mitteiler gibt an, dass er ca. eine halbe Stunde vor der Mitteilung zwei Personen in dem Bereich gesehen hat, welche er aber nicht näher beschreiben kann. Ob diese Personen allerdings mit dem Brand in Verbindung stehen ist derzeit nicht bekannt.

Um 04:16 Uhr wird ein weiterer Brand in der Hauptstraße gemeldet. In diesem Fall brennen an einer Hauswand liegende Müllsäcke. Diese werden durch die Feuerwehr gelöscht und somit ein Übergreifen des Feuers auf das Haus verhindert. Die Hauswand wird allerdings durch die Hitze- und Rußentwicklung beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bislang konnten keine Tatverdächtigen ermittelt werden.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

OTS: Polizeidirektion Ludwigshafen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117688 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117688.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen Polizeiinspektion Frankenthal Alexander Maurer Telefon: 06233-313-203 (oder -0) E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de