Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Polizei, Kriminalität

Ladendiebstahl mit Täterfestnahmen

21.11.2019 - 14:41:39

Polizeidirektion Pirmasens / Ladendiebstahl mit Täterfestnahmen

Pirmasens - Gestern, gegen 11:40 Uhr, wurde ein Ladendiebstahl in einem Einkaufsmarkt in der Waisenhausstraße gemeldet. Ein Mann griff sich zwei Pendelhubstichsägen und einen passenden Akku und flüchtete durch den Eingang, nachdem sich die Schiebetüren geöffnet hatten. Der Täter war in Begleitung einer Frau, die die Kassiererin abgelenkt hatte. Bei der Sichtung des Überwachungsvideos erkannten die eingesetzten Beamten den 39jährigen Täter. Im Rahmen der folgenden Fahndung konnten er und seine 35jährige Komplizin in der Nähe der Polizeiinspektion festgenommen werden. Das Diebesgut hatten sie nicht bei sich. Der Täter behauptete, es für 50 Euro an einen Abnehmer verkauft zu haben, den er nicht nennen wollte. Bei der folgenden richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung konnte das Diebesgut bei der Komplizin aufgefunden und sichergestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Pirmasens

Telefon: 06331-520-0 www.polizei.rlp.de/pd.pirmasens

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117677/4446230 Polizeidirektion Pirmasens

@ presseportal.de