Polizei, Kriminalität

Ladendiebe beobachtet, festgenommen und verurteilt

21.11.2017 - 15:42:02

Polizei Gütersloh / Ladendiebe beobachtet, festgenommen und ...

Gütersloh - Rietberg (FK) - Am Mittwochabend (15.11., 19.15 Uhr) wurde die Polizei über zwei Ladendiebe in einem Lebensmittelmarkt an der Lippstädter Straße informiert.

Die aus Georgien stammenden Männer wurden beim Verlassen des Marktes kontrolliert. In den Taschen ihrer Kleidung hatten sie zahlreiches Diebesgut. Als die Beamten den Kofferraum des genutzten Autos einsahen, befand sich dort ebenfalls Diebesgut aus vorausgegangenen Beutezügen. Ebenso fanden die Beamten Quittungen vor, welche darauf schließen ließen, dass die Männer Teile ihrer Beute bereits weiterverkauft hatten. Einer der beiden drogenabhängigen Männer war zudem mit einem Messer bewaffnet.

Da beide in Ibbenbüren und Oerlinghausen wohnenden Männer aufgrund zahlreicher Eigentumsdelikte bereits in Erscheinung getreten sind, wurden sie vorläufig festgenommen. Im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens wurden sie dem Haftrichter vorgeführt. Der 44-jährige Dieb, welcher zum Tatzeitpunkt ein Messer mitführte, wurde zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Ebenso wurde gegen diesen ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Er hatte zuvor eine ungültige Fahrerlaubnis vorgezeigt. Sein 33-jähriger Mittäter erhielt eine Geldstrafe.

OTS: Polizei Gütersloh newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/23127 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_23127.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!