Polizei, Kriminalität

Kürten - Räuber entreißt Handtasche

05.10.2018 - 12:46:43

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis / Kürten - Räuber entreißt ...

Kürten - Am Donnerstagmorgen ist eine 84-Jährige auf der Kölner Straße in Bechen bestohlen worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Es war gestern (04.10.) gegen 09.00 Uhr als die Kürtenerin in Begleitung von zwei Bekannten auf der Kölner Straße zu Fuß in Richtung Odenthaler Straße unterwegs war. Sie war die Letzte in der kleinen Gruppe.In Höhe der Hausnummer 345 riss ihr, laut Zeugin ein "Schuljunge", die Tasche vom Arm. Dabei kam die Seniorin zu Fall und verletzte sich leicht. Der Täter sei samt Tasche in Richtung der dortigen Tankstelle geflohen.

Die Fahndung der alarmierten Polizei verlief gestern negativ. Laut Zeugen, soll der Tatverdächtige circa 14-16 Jahre alt sein. Er soll braune Kleidung getragen und ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild gehabt haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (shb)

OTS: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62459 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62459.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis Pressestelle Telefon: 02202 205 120 E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

@ presseportal.de