Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Wesel / Neukirchen-Vluyn - Ertappter ...

12.10.2018 - 09:16:59

Kreispolizeibehörde Wesel / Neukirchen-Vluyn - Ertappter .... Neukirchen-Vluyn - Ertappter Ladendieb setzte sich zur Wehr und flüchtete / Polizei sucht Zeugen

Neukirchen-Vluyn - Am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr versuchte ein Unbekannter Werkzeug aus einem Baumarkt an der Inneboldstraße zu stehlen.

Ein 51-jähriger Ladendetektiv sprach den Mann an, der daraufhin versuchte, aus dem Markt zu flüchten.

Nachdem der Unbekannte zunächst festgehalten werden konnte, gelang ihm dann doch noch die Flucht. Der Mann flüchtete von dem Parkplatz des Baumarktes in Richtung Inneboltstraße. Dort beabsichtige er, auf ein Fahrrad zu steigen.

Als er jedoch den herannahenden Ladendetektiv bemerkte, ließ er das Fahrrad zurück und flüchtete über die Inneboltstraße und über ein angrenzende Feld in Richtung Peterhofsiedlung.

Beschreibung des Unbekannten:

Ca. 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß, athletische Figur, kurze, braune, leicht gewellte Haare. Der Mann war mit einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Neukirchen-Vluyn, Tel.: 02845 / 3092-0.

OTS: Kreispolizeibehörde Wesel newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65858 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65858.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / 107-1050 Fax: 0281 / 107-1055 E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de https://wesel.polizei.nrw

@ presseportal.de