Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Soest / Pressebericht der ...

14.05.2017 - 12:16:38

Kreispolizeibehörde Soest / Pressebericht der .... Pressebericht der Kreispolizeibehörde Soest vom Wochenende

Soest - Polizeimeldungen aus dem Kreis Soest Datum: 14. Mai 2017

Lippstadt-Lipperbruch Einbruchdiebstahl in Postfiliale

Freitag, 12.05.2017, 15:45 Uhr drangen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Außenfensters in die Postfiliale in der Försterstraße ein. Hier wurden weitere Innentüren aufgebrochen und ein Tresor entwendet. Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen und/ oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei in Lippstadt unter 02941-91000 in Verbindung zu setzen. (hs)

Rüthen-Langenstraße-Heddinghausen Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitag, 12.05.2017 kam es gegen 14:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 23-jährige Warsteinerin befuhr mit ihrem VW Polo die Straße Zum Horstfeld. Im Einmündungsbereich Rüthener Weg übersah sie den in Fahrtrichtungen Langenstraße fahrenden und vorfahrtberechtigten Kia eines 68-jährigen Rütheners. Trotz eines sofortigen Ausweichmanövers des Rütheners kam es zu einer Kollision beider Pkw wodurch auch noch der VW Polo einer in Gegenrichtung fahrenden 44-jährigen Rüthenerin erfasst wurde. Die 66-jährige Beifahrerin des Rüthener Kia-Fahrers wurde hierbei leicht verletzt. Es entstand an den drei Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 17500 Euro. (hs)

Rüthen Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag, 13.05.2017, befuhr ein 21-jähriger Bürener als Auslieferer von Pizzen mit einem VW Golf gegen 21:00 Uhr die Lippstädter Straße in Richtung Meiste. Als Beifahrerin befand sich noch eine 19-jährige Frau aus Twistetal mit im Pkw. Als ein ihm vorausfahrender Verkehrsteilnehmer nach links in den Gartenweg abbiegen wollte und seine Fahrgeschwindigkeit verringerte, bemerkte der Bürener dies offensichtlich zu spät. Um nicht auf seinen Vordermann aufzufahren lenkte er nach rechts auf den Grünstreifen, riss ein Verkehrszeichen samt Fundament aus dem Erdboden, beschädigte im weiteren Verlauf vier weitere Verkehrszeichen und kollidierte abschließend frontal mit einem Baum. Beide Personen wurden hierbei leicht verletzt und mit einem Rettungswagen dem Warsteiner Krankenhaus zugeführt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 9000 Euro. (hs)

Soest Verkehrsunfallflucht - geklärt

Am Samstag, 13.05.2017, beschädigte eine 75-jährige Frau aus Bad Sassendorf auf dem Parkplatz eines Einkaufzentrums am Riga-Ring einen geparkten Ford Mondeo. Sie hat sich dann im weiteren Verlauf von der Unfallstelle entfernt, ohne sich um die Regulierung des entstandenen Sachschadens gekümmert zu haben. Dank eines aufmerksamen Zeugens konnte die Fahrerin ermittelt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. (hs)

Lippstadt-Hörste Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Sonntag, 14.05.2017, lief ein alkoholisierter, dunkel gekleideter 20-jähriger Mann aus Lippstadt mitten auf der Hörster Straße in Richtung Lippstadt. Ein 51-jähriger Lippstädter befuhr mit seinem Volvo die Hörster Straße, erkannte den "Fahrbahngänger" zu spät und erfasste diesen trotz eines sofortigen Ausweichmanövers. Glücklicherweise blieb es hier beim 20-jährigen bei einer Kopfplatzwunde durch den Sturz auf die Fahrbahn, einer Blutprobenentnahme und ca. 900 Euro Sachschaden am Volvo. (hs

OTS: Kreispolizeibehörde Soest newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65855 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65855.rss2

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!