Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Troisdorfer wegen 21 ...

18.12.2017 - 14:47:00

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Troisdorfer wegen 21 .... Troisdorfer wegen 21 Einbrüchen im Verdacht - DNA an allen Tatorten

Sankt Augustin - Im Juni 2017 hatte ein zunächst Unbekannter mehrfach in das Vereinsheim des Mendener Sportvereins in Sankt Augustin eingebrochen. Gestohlen wurden Schlüssel, Bargeld und Lebensmittel. Durch Bilder aus der Überwachungskamera konnte ein 44-jähriger Troisdorfer als Tatverdächtiger identifiziert werden. Der Mann, der bereits wegen mehreren Eigentumsdelikten polizeibekannt war, räumte drei Einbrüche in das Heim ein und auch einen Einbruch in einen Bierwagen, aus dem er Geld gestohlen hatte. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen wurde auch eine Speichelprobe bei dem 44-Jährigen genommen. Deren DNA wurde dann mit den DNA-Spuren von anderen Tatorten abgeglichen, die in der polizeilichen Datenbank gespeichert sind. Diese Ergebnisse liegen inzwischen vor. Demnach steht der Troisdorfer nun im Verdacht, insgesamt 21 Einbrüche, insbesondere in Vereinsheime und Kleingartenanlagen begangen zu haben. Die Tatorte liegen im Rhein-Sieg-Kreis und im Raum Bonn. Die Taten wurden in den Jahren 2011 bis 2015 begangen und waren bislang ungeklärt. Der Beschuldigte wird nun vorgeladen und erhält Gelegenheit, sich in einer Vernehmung zu den neuerlichen Vorwürfen zu äußern.(Ri)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65853 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65853.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!