Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss / Verdächtiger fällt mit ...

27.10.2017 - 16:16:43

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss / Verdächtiger fällt mit .... Verdächtiger fällt mit gestohlenem Notebook auf und wird festgenommen

Grevenbroich - Am Mittwoch (25.10.) erstattete ein Fahrzeughalter Anzeige bei der Polizei, weil in der vorangegangenen Nacht sein Auto an der Feilenhauerstraße aufgebrochen worden war. Ein unbekannter Täter hatte die Seitenscheibe eingeschlagen und ein Notebook aus dem Wagen gestohlen. Die Tat war bis Mittwochmorgen offenbar unbemerkt geblieben.

Am Donnerstag (26.10.) meldete sich ein 38-jähriger Grevenbroicher bei der Polizei. Ihm war ein gebrauchtes Notebook zum Kauf angeboten worden. Eine individuelle Kennzeichnung am Gerät machte ihn jedoch misstrauisch. Sein Bauchgefühl täuschte ihn nicht. Die Polizei konnte kurz darauf sowohl das Diebesgut sicherstellen als auch seinen "Hehler" vorläufig festnehmen.

Der 41-Jährige, ohne festen Wohnsitz aber mit reichlich Vorerkenntnissen wegen Eigentumsdelikten, bestritt den Pkw-Aufbruch. Wie umfänglich er sich tatsächlich strafbar gemacht hat, neben der versuchten Hehlerei, ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65851.rss2

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Pressestelle- Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000          02131/300-14011          02131/300-14013          02131/300-14014 Telefax: 02131/300-14009 Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!