Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss / Ein versuchter Einbruch ...

17.05.2018 - 17:11:46

Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss / Ein versuchter Einbruch .... Ein versuchter Einbruch und ein Diebstahl erweisen sich als "Milchmädchenrechnung"

Neuss - Einen 51-jährigen Neusser stellten Polizisten am Mittwochabend (16.5.), gegen 21:30 Uhr, auf frischer Tat, nachdem er sich über eine Seitentür Zutritt zu einem Eiscafé am Markt verschafft und dort 20 Liter Milch und elektronische Kleingeräte gestohlen hatte. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und den Verdächtigen am Münsterplatz gestellt. Wie sich herausstellte, hatte der 51-Jährige zuvor bereits versucht, in ein Geschäft an der Oberstraße einzubrechen. Mit einem Akkuschrauber hatte er eine Bretterverkleidung vor einer Seitentür entfernt und dann den dahinterliegenden Glaseinsatz eingeschlagen nur um festzustellen, dass sich wiederum dahinter ein Gitter befand. An dieser Stelle gab er sein Vorhaben auf. Dass ihm auch beim Diebstahl aus dem Eiscafé das Gaunerglück nicht gewogen war, führte letztlich zur vorläufigen Festnahme des bereits einschlägig bekannten Mannes. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65851 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65851.rss2

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Der Landrat des Rhein-Kreises Neuss als Kreispolizeibehörde -Pressestelle- Jülicher Landstraße 178 41464 Neuss Telefon: 02131/300-14000          02131/300-14011          02131/300-14013          02131/300-14014 Telefax: 02131/300-14009 Mail:    pressestelle.neuss@polizei.nrw.de Web: https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!