Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis / 160418-459: ...

16.04.2018 - 13:42:09

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis / 160418-459: .... 160418-459: Alkoholisiert vier Autos gerammt - hoher Sachschaden

Gummersbach - Vier geparkte Autos hat ein 25-jähriger BMW-Fahrer beschädigt, nachdem er zuvor im alkoholisierten Zustand die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte. Anschließend flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr der 25-Jährige am Sonntag (15. April) um 4:20 Uhr mit seinem BMW auf der Hückeswagener Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Windhagen. Auf gerader Strecke kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem blauen Ford. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und touchierte wenige Meter weiter den Außenspiegel eines gelben Opel. Im weiteren Verlauf kam er erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen weißen Ford. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford in eine Hecke und gegen einen grauen VW geschoben. Hier endete die Fahrt des 25-Jährigen. Ein Zeuge in einem angrenzenden Hotel wurde durch den lauten Knall aufmerksam und sah den Fahrer an dem verunfallten BMW stehen. Er sprach den Mann an und vergewisserte sich, dass dieser unverletzt sei. Anschließend ging er zurück zum Hotel, um die Polizei zu informieren. Diese kurze Zeit nutzte der 25-Jährige und flüchtete zu Fuß. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den 25-Jährigen im Nahbereich ausfindig machen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 2 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein des 25-Jährigen aus Kierspe sicher.

Es entstand erheblicher Sachschaden. Der BMW musste abgeschleppt werden.

OTS: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Monika Treutler Telefon: 02261 8199 652 E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!