Polizei, Kriminalität

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis / 091018-1089: Ohne ...

09.10.2018 - 15:01:38

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis / 091018-1089: Ohne .... 091018-1089: Ohne Fahrerlaubnis mit nicht zugelassenem Auto unterwegs

Nümbrecht - Am Montag (8. Oktober) hielt eine Streifenwagenbesatzung in Nümbrecht einen 48-Jährigen an, der weder eine Fahrerlaubnis noch eine Zulassung für sein Auto vorweisen konnte - dafür stand er deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Gegen zehn Uhr war eine Polizeistreife auf dem Lindchenweg unterwegs, als der Mann mit seinem Auto von einem Parkplatz auf den Lindchenweg abbog. Da an dem Auto kein Kennzeichen angebracht war, folgte eine Polizeikontrolle. Hierbei stellte sich dann heraus, dass der Waldbröler nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und der Wagen nicht zugelassen war. Auch zeigte er starke Gleichgewichtsstörungen, die offenbar auf den Einfluss von Betäunungsmitteln zurückzuführen waren. Nach einer Blutprobenentnahme erwartet den Mann nun ein umfangreiches Strafverfahren.

OTS: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65843 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65843.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis Pressestelle Michael Tietze Telefon: 02261/8199-650 Fax: 02261/8199-602 E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

@ presseportal.de